Über mich

Erst einmal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!💖💫

Ich freue mich sehr euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Über mich steht ja schon ein bisschen links an der Seite, aber ich finde das ist etwas zu wenig, deswegen kommen hier noch ein paar mehr Infos!

Ich bin 20 Jahre alt und wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich ein wenig Büchersüchtig🙊 

Wie bin ich zum lesen gekommen?
Meine Büchersucht hat vor etwa zwei Jahren angefangen. Meine Freundin hat sich Bücher gekauft und sie mir dann irgendwann ausgeliehen. Die Reihe „Zeitenzauber“ von Eva Völler habe ich dann sehr schnell verschlungen und wollte noch mehr lesen. Durch diese Reihe habe ich den dran nach den Büchern entwickelt und somit hat diese Reihe einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Wie bin ich zum bloggen gekommen?
So wie bei allen meinen Interessen, schaue ich mich im Internet gerne um und tausche mich gerne mit anderen Leuten aus. Dieses Gefühl wurde nochmal verstärkt weil ich in meinem Freundeskreis niemanden habe der meine Sucht so teilt wie ich. So kam es dazu das ich auf Instagram auf viele verschiedene Blogger gekommen bin und ich erst einmal gesehen habe wie groß diese Community eigentlich ist. Schnell habe ich für mich festgestellt: Das möchtest du auch machen!
Die Geschichte eines Buches endet für mich nicht mit dem letzten Satz und somit ist es sehr gut das ich mich in einer Rezensionen über meine Gefühle und Gedanken über das Buch mitteilen kann.
Natürlich freut es mich auch immer andere Rezensionen zu lesen und somit neue Bücher zu entdecken. (Als wenn ich nicht schon genug auf meiner Wunschliste stehen hätte😂)
Ich habe vor zwei Jahren unter einem anderen Namen mit dem bloggen angefangen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, nur leider habe ich es etwas übertrieben und mich auch zu sehr Unterdruck gesetzt. Private Gründe haben außerdem mit beigetragen, das ich leider aufhören musste. 
Mir hat das ganze aber sehr gefehlt und ich habe lange mit dem Gedanken gespielt wieder neu anzufangen. Hier bin ich also nun!
Damit mir das gleich nicht wieder passiert, setzte ich mir nicht mehr den Druck, jede zwei Tage eine Rezension zu schreiben und perfekte Bilder hochzuladen.
Ich hoffe euch gefällen meine Seite, meine Bilder und vor allem meine Rezensionen trotzdem und ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Warum Krimis/Thriller?Bei meinem ersten Blog habe ich alle Genres querbeet gelesen. Nach einer Zeit habe ich dann aber sehr häufig Fantasybücher und Romane abgebrochen. Krimis und Thriller dagegen nicht.
Ich brauche beim lesen einfach die gewisse Spannung und die finde ich dort einfach am meisten. Das heißt aber nicht das ich andere Bücher nicht auch lese. Deswegen wird es ab und zu auch mal Bücher aus den anderen Genre geben😁

So nun hab ich noch ein paar absolute No-Gos für mich beim lesen und bei meinen Büchern allgemein🙊:

  • Leserillen! Für mich sind sie der absolute graus… Ich behandel meine Bücher wie Schätze, da ich es schade finde, wenn sie nach einmal lesen aussehen wie *****😂 dafür ist mir das Geld dann zu schade. Meine Bücher sehen nach dem lesen immer noch aus wie neu und darauf bin ich sehr stolz😏 jedoch hab ich nichts dagegen auch mal günstig ein Buch zukaufen, welches nicht mehr ganz so gut aussieht. Aber Bücher die ich selber neu kaufe, werden mit Samthandschuhen angefasst. Und nein, ich breche mir beim lesen keinen ab😁
  • Bücher zweimal lesen🙊 Ich bin einfach kein Leser der Bücher zweimal liest. Das hat zwei Gründe. Zum einen kenne ich das Ende und somit geht die Spannung, die ich beim lesen so liebe leider verloren. Außerdem gibt es sooo viele Bücher die es noch zu lesen gilt, das das zweite mal lesen einfach nicht in den Plan passt😂 So gaanz schließe ich das jedoch nicht aus, da ich mich nach 4 Jahren nicht mehr zu hundert Prozent an alles erinnern kann🙉

So das wars erstmal fürs erste von mir🙆 schreibt mir gerne wie ihr das seht mit den Leserillen und Rereaden!


Email: krimibloggerin@web.de

Folgt mir gerne auf Instagram: @spannungsjaegerin

Meine Rezensionen findet ihr auf folgenden Seiten:

  • Thalia
  • Amazon
  • Lesejury
  • Lovelybooks

(immer unter dem Namen Krimibloggerin)
An Autoren: Ihr habt euer Buch selber veröffentlicht und sucht Blogger die euer Buch rezensieren? Schreibt mir gerne über Email oder auf Instagram und stellt mir euer Buch vor. Ich würde mich sehr über eure Bücher freuen und bin sehr gespannt.(Bitte habt Verständnis, dass ich nicht bei allen Büchern zusage)
➜Bei Büchern, die mir ohne Bestätigung meinerseits zugesendet werden, behalte ich es mir vor, das Buch zu lesen und zu rezensieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: